Weitere Neuzugänge beim SC Herisau

Der Schlittschuh-Club (SC) Herisau kann weitere Zuzüge vermelden: Mit dem Stürmer Luan Malici und dem Goalie Michael Ströbel stossen zwei Verstärkungen zu den Appenzellern.

  • Luan Malici. (Bilder: pd)

    Luan Malici. (Bilder: pd)

  • Michael Ströbel.

    Michael Ströbel.

Der Stürmer Luan Malici stösst vom Ligakonkurrenten Pikes EHC Oberthurgau zum SC Herisau. Der in St.Gallen wohnhafte Center wurde bei den Pikes, dem HC Thurgau und den Rapperswil-Jona Lakers ausgebildet. Er durchlief dabei sämtliche Elite-Stufen bei den Junioren und reifte anschliessend zu einem wertvollen 1.-Liga-Center. Mit seinen 22 Jahren hat er bereits fast 100 Spiele in der ersten Liga auf dem Konto.

Mit Michael Ströbel verpflichtet der SC Herisau für die kommende Saison auch einen weiteren Torhüter. Der 27-jährige Bischofszeller spielte letzte Saison in der zweiten Liga bei den Eisbären St.Gallen und hatte sehr grossen Anteil am Ostschweizer Meistertitel. Michael Ströbel tritt das schwere Erbe an, welches ihm Valentin Bauer überlassen hat. Mit seiner professionellen Einstellung und immer sehr konstanten Leistungen wird er diese Prüfung aber meistern und Vale schnell «vergessen machen». Mit Michael Ströbel ist das Torhüter-Trio für die nächste Saison komplett.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)

Schreibe einen Kommentar