Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Weissbädler sichern den Ligaerhalt

In der sechsten von sieben Runden der Mannschafts-Meisterschaft Kleinkaliber 50 Meter sind sowohl die erste, wie auch die zweite Mannschaft vor dem Abstieg gesichert.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Gegen den Tabellenführer Villmergen mussten die Weissbädler zwar eine Niederlage mit 1570:1564 einstecken, doch der Ligaerhalt ist gesichert. Weil die Konkurrenten in der hinteren Tabellenhälfte auch patzten, kann Weissbad 1 bereits für die nächste Saison planen. Einen möglichen Relegationsplatz werden nun Gossau und Villmergen in der direkten Begegnung unter sich ausmachen.
Gegen Vaduz gewann Weissbad 2 wiederum mit einem guten Resultat von 1540:1535 Punkten und festigte so die Position in der Spitzengruppe. Ja sogar ein Aufstieg wäre möglich, denn mit 10 Gewinnpunkten liegen Altstätten, Arbon und Weissbad gleich auf. Alle drei können noch aufsteigen, aber nur wenn die Konkurrenten verlieren. Ein Aufstieg der Weissbädler käme etwas überraschend, aber mit einem Schnitt von dieser Saison könnten sie sich behaupten in der nächst höheren 2. Liga.

Weitere Artikel