Vierfachsieg für K7-Turnerinnen aus Rehetobel

An den Toggenburger Meisterschaften konnten die Turnerinnen K5-KD der Geräteriege Rehetobel überzeugen. Im K7 feierten sie einen Vierfachsieg.

  • Die K7-Geräteturnerinnen zeigten einen erfolgreichen Wettkampf. (Bild: zVg)

    Die K7-Geräteturnerinnen zeigten einen erfolgreichen Wettkampf. (Bild: zVg)

Die jungen K5-Turnerinnen Nayra Zünd, Enola Raciti, Steffi Braune sowie Elina und Hannah Wild zeigten in Degersheim eine sehr gute Teamleistung. Allen voran Nayra Zünd, welche nach einem Fussbruch eine sehr ausgeglichene Leistung zeigte und mit dem sehr guten achten Schlussrang und einer Auszeichnung belohnt wurde. Gleich hinter ihr klassiert sich Enola Raciti im neunten Rang und einer Auszeichnung. Elina Wild (12.) und Steffi Braune (20.) sicherten sich mit einem sehr ausgeglichenen Wettkampf die Auszeichnung. Hannah Wild verfehlte die Auszeichnung hauchdünn aufgrund eines Patzers an den Schaukelringen.

Die beiden K6-Turnerinnen Fabienne Thalmann und Yara Deisenroth konnten in Degersheim ebenfalls überzeugen. Fabienne startete das erste Mal im K6 und konnte alle ihre Übungen ohne Fehler durchziehen und sicherte sich mit dem fünften Schlussrang verdient die Auszeichnung. Auch Yara Deisenroth konnte trotz anhaltender gesundheitlicher Probleme ihr Können abrufen und klassierte sich gleich hinter Fabienne auf dem sechsten Rang, ebenfalls mit einer Auszeichnung.

Norina Imhoof, Sarina Wenk, Ladina Werro und Leonie Abderhalden starteten im K7. Norina Imhoof – wie immer souverän – sicherte sich überlegen den Sieg. Platz zwei ging verdient an Sarina Wenk, die Bronzemedaille sicherte sich Ladina Werro und Leonie Abderhalden reihte sich als Vierte ein. Somit konnten die K7-Turnerinnen einen vierfachen Sieg feiern.

Einen weiteren Podestplatz gab es für Cynthia Loser im KD. Sie konnte einen sehr starken Wettkampf abliefern. Mit Noten zwischen 9,00 und 9,45 sicherte sie sich verdient die Silbermedaille.

Weitere Artikel

  • (Symbolbild: bigstock)

Schreibe einen Kommentar