Versöhnlicher Abschluss für Sportschützen aus Gais

Die Teams Gais 1 und Gais 2 gewinnen ihre Vergleiche in der nationalen Mannschaftsmeisterschaft.

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

Die siebte Runde, zugleich die letzte Runde in der schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft, beenden beide Mannschaften der Gaiser Sportschützinnen und Sportschützen mit einem Sieg. Die Mannschaft Gais 1 gewann ihr Duell gegen Ried bei Kerzers mit 1528 zu 1524 Punkten. Eine starke Stütze während der ganzen Saison war Claudia Höhener. In dieser siebten Runde erreichte sie 194 Punkte. In der 3. Liga gewann die 2. Mannschaft von Gais ihren Wettkampf klar, mit 1445 zu 1114 Punkten von Cortaillod.

Die höchsten Gaiser Resultate in der 1. Mannschaft erreichten: Barbara Schläpfer mit 200 Punkten, bereits das vierte Mal das Maximum-Resultat erreicht, Claudia Höhener mit 194 Punkten, Sabrina Katschnig mit 193 Punkten und Daniel Troxler mit 191 Punkten.

Alea Werner mit 186 Punkten, Soerell Werner mit 185 Punkten und Joana Bösch mit 183 Punkten erreichten in der 2. Mannschaft die höchsten Rundenresultate.

Bereits am kommenden Wochenende können zwölf Sportschützen an den Ostschweizer Meisterschaften in Grabs in den Gruppen- und Einzeldisziplinen ihr Können unter Beweis stellen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar