Valaulta wird wieder Trainer der Herren 1

Der einheimische Reto Valaulta kehrt als Trainer der 1. Mannschaft auf die Saison 2013/14 zur Handballriege des TV Appenzell zurück.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit Reto Valaulta konnte der Vorstand der Handballriege einen ausgewiesenen Handballexperten verpflichten. Er wird die Strategie des Vereins mit der Integration der Junioren in die 1. Mannschaft weiterführen. Bis im Februar 2007 beim Wechsel zu Otmar war Reto Valaulta bereits über zehn Jahre für die Innerrhoder tätig und konnte zahlreiche Erfolge feiern. Wie sich das Kader in der neuen Saison zusammen setzen wird, dürfte sich in den nächsten Wochen zeigen. Mehrere Spieler machten sich in der letzten Zeit Rücktrittsgedanken. Sicher ist bis jetzt aber nur, dass Tobias Lieberherr zum SV Fides wechselt. Reto Valaulta – bis Ende dieser Saison Trainer bei den U17-Elite-Junioren von Otmar – ruft die Spieler seiner neuen Mannschaft bereits am 22. April erstmals zusammen. Mit der Meisterschaft wird es dann am 7. September neu beginnen.

Weitere Artikel