Unvergessliches Trainingslager in Tenero

Eine aufgestellte Gruppe von insgesamt 25 Mädchen und Knaben sowie ein topmotiviertes 10-köpfiges Leiterteam der Getu-Appenzell-Gais reiste vom 14. bis 20. April ins Trainingslager nach Tenero.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Zusammen mit den JO-Kindern des RMC Appenzell sowie der LAR Appenzell und dem STV Oberriet-Eichenwies durften einmal mehr unvergessliche Tage verbracht werden. Obwohl das Training mehrheitlich in der Halle stattfindet, konnten das herrliche Wetter und die sommerlichen Temperaturen bei den gemeinsamen Anlässen wie Foto-OL und Grillabend oder beim trainingsfreien Nachmittags-Ausflug an die Maggia genossen werden. In erster Linie wurde aber auf die bevorstehende Wettkampfsaison hin trainiert. Dazu wurde nicht nur an den verschiedenen Übungen jeder einzelnen Turnerin und jedes Turners gefeilt, sondern auch intensives Kräftigungs- und Beweglichkeitstraining absolviert. Bereits im Car auf der Fahrt ins Lager wurde den Kindern ein Zettel ausgeteilt, auf dem sie ihre Wochenziele notierten. Nicht nur die Kinder auch das Leiterteam stellte Ende Woche mit grosser Freude fest, dass diese Ziele meist erreicht und zum Teil sogar übertroffen wurden.

Weitere Artikel