Unglückliche Niederlagen gegen Tabellenverfolger

Die C-Juniorinnen reisten am vergangenen Samstag ins schneebedeckte Davos. Der UH Appenzell belegte vor diesen Spielen den guten zweiten Rang. Sie traten gegen den Tabellenfolger UHC Nesslau Sharks und die Iron Marmots Davos Klosters II an. Die Davoserinnen belegten den 4. Platz.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im ersten Spiel hiess der Gegner UHC Nesslau Sharks. Die Appenzellerinnen konnten von Beginn weg gut mithalten. Bereits nach drei Minuten stand es 1:1. In den nächsten fünf Minuten konnten auf beiden Seiten keine Tore erzielt werden. Durch unkonzentriertes Spielen in der Innerrhoder-Defensive nutzten die Nesslauerinnen die Chance und konnten im 2-Minutentakt gleich drei Tore in Folge schiessen. Der UH Appenzell kämpfte weiter und verkürzte bis zur Pause auf 2:4.
In der zweiten Halbzeit gelang den Appenzellerinnen einen Blitzsstart. Der Ball fand ein weiteres Mal ins Tor der Nesslauerinnen. In den folgenden Minuten erzielten beide Mannschaften je ein Tor zum 4:5 Zwischenstand. Bis zu diesem Zeitpunkt hielten die Juniorinnen gut mit. Leider liess gegen Ende des Spiels die Konzentration nach und die Nesslauerinnen trafen 6-mal in Folge. Mit 4:11 verlor der UHA das erste Spiel an diesem Tag.

In der zweiten Partie traf der UH Appenzell auf die Juniorinnen aus Davos. Der Start im zweiten Spiel verlief verheissungsvoll. Bereits nach einer Minute stand es schon 2:0 für den UHA. Kontinuierlich baute der UHA die Führung bis zum 4:1 aus, musste aber bis zur Pause noch zwei Tore zum 4:3 hinnehmen.
Bis zur Hälfte der zweiten Halbzeit wurde abwechslungsweise auf beiden Seiten Tore erzielt bis zum 7:5. Wie schon im ersten Spiel, blieb der Torerfolg der Innerrhoderinnen in den letzten Minuten aus. Im Gegenteil, weitere vier Gegentreffer in Folge musste der UH Appenzell einstecken. Leider verloren sie diese Partie unglücklich mit 7:9.

Weitere Artikel