Nun erhöht sich die Bedeutung der Begegnung von nächster Woche gegen den FC Bischofszell umso mehr. Dort müssen zwingend die drei Punkte eingefahren werden, damit der Ligaerhalt weiterhin angestrebt werden kann.
Das Derby war ein Spiegelbild der gesamten Saison des FC Urnäsch. Die ersten Spielphase ging klar an die Gäste aus Bühler, welche verdient in Führung gingen. Das Gegentor weckte die Hausherren, welche kämpferisch wieder ins Spiel fanden und nun mehr Spielanteile auf ihrer Seite hatten. Aus einer gesicherten Abwehr um Captain G. Gülünay und einem gut organisierten Mittelfeld, beherrschte Urnäsch die Partie und kam ein ums andere Mal vor das gegnerische Tor. So gelang noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich durch Eggenberger, welcher eine Traumkombination über N. Gülünay und Engler abschliessen konnte.
Auch in der zweiten Halbzeit war Urnäsch die tonangebende Mannschaft. Zwei sehenswerte Weitschüsse von Ibo verpassten nur knapp das Gehäuse von Bühler. Der Torschütze zum Ausgleich agierte ein ums andere Mal unglücklich vor dem Tor und verpasste so die Chance, die Urnäscher in Führung zu bringen. So kam es, wie es schon so häufig in dieser Saison gekommen ist, dass die Gäste kurz vor dem Abpfiff den Sieg besiegeln konnten. Der FC Urnäsch verspielte die drei Punkte und muss nun im nächsten Duell gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf drei Punkte holen, um den Ligaerhalt weiterhin anzupeilen.