UHA: Herren 1 verteidigen Tabellenspitze

Am Sonntag reisten die Herren des UH Appenzell nach Widnau, um die zwei Spiele der zweiten Runde auszutragen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Gegen den direkten Verfolger Grabs-Werdenberg erzielte der UHA ein Untentschieden, während gegen das Heimteam aus Widnau ein 2:0-Sieg erreicht werden konnte. Mit diesen drei Punkten behält der UHA die Tabellenspitze weiterhin inne.
Bei einem herrlichen Herbsttag in Widnau trafen die Herren 1 des UHA im ersten Spiel auf Grabs-Werdenberg. Dem Gegner gelangen in seinen ersten beiden Begegnungen ebenfalls zwei Siege, weshalb sich die Innerrhoder bewusst waren, dass es für zwei Punkte eine überzeugende Leistung braucht. Der Start gelang dann auch gut, jedoch waren gute Torchancen zu Beginn auf beiden noch selten. Nach dem Pausentee drückten die Appenzeller zunehmend auf den ersten Treffer. Dieser wollte jedoch einfach nicht gelingen, obwohl sie sich einige gute Möglichkeiten erspielten. Dem Gegner erging es nicht besser, was die Chancenauswertung anbelangt und somit endete die Begegnung 0:0.
Nach einer äusserst langen Pause trafen die Appenzeller auf den Gastgeber Widnau Gators. Frisch gestärkt traten die Innerrhoder entsprechend auf und konnten die Rheintaler oftmals in die Defensive drängen. Letztere verteidigten sich jedoch geschickt und wussten durch schnelle Konter zu überzeugen. Ex-Widnauer Marco Mösli fasste sich in der ersten Hälfte ein Herz und traf zum verdienten 1:0, nach einem tollen Sololauf über das ganze Feld. Kurz darauf gelang Mario Gasser das 2:0, ebenfalls solo auf das gegnerische Tor nach einem missglückten Freistoss der Gators. Die zweite Hälfte hatten die Appenzeller mehr oder weniger im Griff, wenn auch gegen Ende die Hektik nochmals zunahm. Dem Gastgeber gelang jedoch kein Tor mehr, zu sehr wollte Michael Inauen seinen Kasten rein halten. Somit gelang ihm der bereits dritte Shutout in dieser noch jungen Saison.

Weitere Artikel