Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Überraschende Niederlage für FC Appenzell

Leider kamen die Innerrhoder 3. Liga Fussballer gegen die schlechter platzierte AS Scintilla aus Arbon nie richtig in Spiel und verloren mit 1:4 (1:1). Die Leistung war um einiges schlechter als vor einer Woche beim Spitzenreiter Wittenbach. Und dies sowohl im Angriff, Mittelfeld und in der Abwehr.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In keinem guten 3. Liga-Spiel hatten die Gäste leicht mehr Spielanteile. Trotzdem gingen die Einheimischen nach 24 Minuten mit 1:0 in Führung. Ein von einem Arboner noch abgelenkter Freistossball aus über 25 Meter von Ylber Bajrami fand den Weg ins Tor. Nur vier Minuten erzielten die Gäste aus einer unübersichtlichen Situation den Ausgleich. Die Partie war weiterhin zerfahren, mit beiderseits etlichen Fehlpässen und unsauberen Aktionen. Nach der Pause kamen die Einheimischen entschlossener aus der Kabine. Aber alle Versuche prallten an Verteidigern und am Torhüter ab. Statt in Führung zu gehen, gerieten die Appenzeller vor Ablauf einer Stunde wieder in Rückstand. Ein Supersteilpass setzte die einheimische Verteidigung schachmatt, sodass die gegnerische Nummer 11 allein auf Torhüter Johannes Elmiger ziehen konnte und mit einem wuchtigen Schuss reüssierte. Die Platzherren versuchten zwar zu reagieren, doch erspielten sich die Gäste bei Gegenstössen die besseren Möglichkeiten. In der 85. Minute liess sich die Innerrhoder Abwehr erneut ausspielen und es hiess 1:3. Damit nicht genug, denn zwei Minuten später fiel aus einer Abseitsposition noch das 1:4.

Weitere Artikel