Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

U21-Juniorinnen steigen in höchste Liga auf

Die ältesten Juniorinnen des UH Appenzell haben an diesem Wochenende in Altdorf wieder Vereinsgeschichte geschrieben und steigen in die höchste Juniorinnen-Liga der Schweiz auf.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nach einer souveränen Saison mit dem Gruppensieg, durften die Juniorinnen an diesem Wochenende an den Aufstiegsspielen in Altdorf teilnehmen. Die Ausganslage vor dem Turnier war so, dass von den vier teilnehmenden Teams gleich drei aufsteigen würden. Die Appenzellerinnen stiegen mit viel Selbstvertrauen aus der gelungenen Saison in das Turnier und waren zuversichtlich, am Ende auch den Aufstieg feiern zu können. Am Samstagabend stand das erste Spiel gegen Dürnten-Bubikon-Rüti an. Unter anderem dank einer taktisch guten Leistung mit hohem Druck auf den Gegner, konnten sie einen ungefährdeten 5:1 Sieg feiern. Rechnerisch war der Aufstieg damit schon fast erreicht. Doch die ambitionierten Juniorinnen aus Appenzell wollten am Sonntag in den beiden Spielen gegen das einheimische Floorball Uri und den UHC Höfen nachlegen. Dank einem 3:2 gegen das Heimteam und einem deutlichen 7:1 Sieg gegen den UHC Höfen erreichten die Appenzellerinnen schliesslich gar den Gruppensieg und dürfen somit als bestes Team der Stärkeklasse B verdient aufsteigen.

Weitere Artikel