TVA-Handball: Klare Erfolge für Damen 2 und MU15

Am vergangenen Samstag konnten die Damen 2 und die Junioren U15 der Handballriege des TV Appenzell (TVA) zwei hohe Sieg einfahren.

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

Am letzten Samstag konnten die TVA-Damen 2 zu Hause gegen den punktlosen Tabellenletzten, die Spielgemeinschaft Uzwil/Gossau, mit 29:9 gewinnen – also mit einer Differenz von zwanzig Treffern. Schon zur Pause führten die Innerrhoderinnen mit 17:4. Die Einheimischen lagen bloss in den ersten 2 Minuten im Rückstand. Nach dem 0:2 erzielten sie in der ersten Viertelstunde neun Treffer in Folge. Acht Spielerinnen reihten sich in die Torschützenliste ein und Goalie Chantale Rechsteiner wies eine Abwehrquote von 53 Prozent auf. Die Appenzellerinnen stehen nun auf Rang zwei in der 3.-Liga-Abstiegsrunde.
Siegreich blieben in einem sehr torreichen Spiel mit 47:36 (27:18) auch die Junioren U15 gegen das besser klassierte Fortitudo Gossau Futuro. Die Platzherren lagen in dieser Partie nie im Rückstand und schon nach einer Viertelstunde mit 13:6 vorne. Jaro Koller und Kai Thür schossen zusammen nicht weniger als 36 Treffer. Nach vier Partien liegen die Innerrhoder mit vier Punkten auf Rang vier von acht Teams.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar