TVA FU16-Handballerinen gewinnen Spitzenkampf vor heimischer Kulisse

In einem spannenden und fairen Spiel siegten die Juniorinnen U16-Inter der Handballriege des TV Appenzell gegen die SG Goldküste (ZH) mit 21:19 (Pausenstand 11:9) Treffern und verteidigen damit den ersten Tabellenplatz.

  • Drei Innerrhoderinnen (roter Dress) versuchen, zwei Goldküsten-Spielerinnen zu stoppen. (Bild: zVg)

    Drei Innerrhoderinnen (roter Dress) versuchen, zwei Goldküsten-Spielerinnen zu stoppen. (Bild: zVg)

Die Appenzellerinnen trafen bereits zum vierten Mal auf die SG Goldküste. Beim letzten Spiel in Stäfa zeigten die Juniorinnen eine gute Leistung und gewannen klar. Im Gegensatz dazu gestaltete sich das Spiel vom letzten Samstag etwas holprig. Mit einer starken Leistung von Kisha Treuter starteten die Einheimischen gut ins Spiel und führten in der fünften Spielminute 3:0. Die Aufholjagd der Gegnerinnen liess nicht lange auf sich warten. Die beiden Teams kämpften bis zur Pause um jedes Tor. Appenzell konnte sich einen kleinen Vorsprung erspielen und entschied die erste Halbzeit für sich (11:9). Nach der kurzen Ruhephase konnten sie den Vorsprung verwalten, vor allem wegen fünf beeindruckender Tore von Jael Schmid innerhalb von nicht einmal zwanzig Minuten. Leider konnten sie den Vorsprung nicht bis zum Spielende halten. Es wurde nochmals spannend. In der 58. Minute konnte die SG Goldküste zum 19:19 ausgleichen. Appenzell nahm ein Timeout, um die Vorgehensweise für die letzten Sekunden zu besprechen. Es lohnte sich, denn Jael Schmid und Kisha Treuter konnten noch je ein Tor erzielen und damit den Sieg besiegeln. Diese Leistung wäre nicht möglich gewesen ohne die Torhüterin Jael Masina (37%) und das Trainergespann Barbara Schmid und René Kold Jörgensen. Leider verletzte sich Leticia Claro Ribeiro, welche besonders in der Defensive ein gutes Spiel gezeigt hatte.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar