Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

TV Herisau gewinnt gegen Stammheim

Am Sonntag war der HC Stammheim zu Gast im Sportzentrum und die Herisauer knüpften nahtlos an die gute Leistung gegen Gossau an.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Partie verlief trotz spielerischer Vorteile des TV Herisau anfangs sehr ausgeglichen. Erst nach 20 Minuten gelang es dem Gastgeber sich mit drei Toren abzusetzen. Zur Pause stand es 12:10 für die Einheimischen.
In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Herisauer 3. Liga-Handballer mit ihrer aggressiven und gut stehenden Verteidigung den Druck auf die Gäste. So eröffneten sich immer wieder Gegenstosschancen, die die Appenzeller mit ihrem sicheren und schnellen Tempospiel auch rigoros nutzten. Schnell einmal stand es 20:12.
Dann liess die Konzentration bei den Herisauern etwas nach und sie begingen einige unnötige Fehler was wiederum die Gäste zu nutzen wussten. Der HC Stammheim kam nochmals auf 20:16 heran. In dieser Phase war es hauptsächlich Goalie Bühler der mit einigen sehenswerten Paraden sein Team im Spiel hielt. Die Gastgeber fingen sich wieder und verwalteten den Vorsprung souverän und verdient bis zum Spielende mit 25:20.

Weitere Artikel