Interclub ist die nationale Tennis-Meisterschaft des Schweizer Tennisverbandes und wird einmal jährlich jeweils im Mai und Juni ausgetragen. Gespielt wird in unterschiedlichen nationalen und regionalen Ligen. Bei den Aktiv-Kategorien der Herren bestehen die Mannschaften aus jeweils sechs Personen. Gespielt werden pro Runde sechs Einzelpartien und drei Doppelpartien. Die Zweitliga-Herren-Aktiv-Mannschaft des TCA ist Teil einer Vierergruppe und trägt drei Gruppenspiele aus, bevor dann um den Auf- respektive Abstieg gespielt wird.
Gegen den Tennis Club Kreuzlingen gewann der TCA sämtliche Einzel- und Doppelpartien. Ein besonders wertvoller Sieg gelang Philipp Müller, welcher in einer hart umkämpften Partie in drei Sätzen gegen einen um zwei Stufen höher klassierten Gegner reüssierte.
Damit sind die Weichen schon nach der ersten Partie in die richtige Richtung gestellt. So ist das erklärte Ziel der Mannschaft der Aufstieg in die erste Liga. Mitglieder des Teams sind: Jan Broger (Captain), Mathias Cajochen, Thomas Dries, Chasper Gmünder, Lorenz Gmünder, Philipp Müller, Marco Knechtle und Thomas Sutter.
An den nächsten zwei Wochenenden trägt der TCA zwei Auswärtsspiele gegen Hörnli Kreuzlingen und den TC Thal aus. Datum und Zeit des nächsten Heimspiels sind noch nicht bekannt.
Appenzell | 09.05.2022 | 09:56 Uhr
Mitg.
Tennis Club startet mit Sieg in Interclub-Saison
Am letzten Samstag konnte die Zweitliga-Herren-Aktiv-Mannschaft des Tennis Club Appenzell (TCA) erstmals ein Heimspiel auf der neuen Clubanlage in Schaies austragen. Der Gegner, der Tennis Club Kreuzlingen, wurde mit 9:0 bezwungen.