TC Appenzell schafft Aufstieg in die 1. Liga

Nach einem ungefährdeten 5:1 Heimsieg im ersten Aufstiegsspiel gegen den besser klassierten TC Wil durfte die 2. Liga Herren Aktiv-Mannschaft am letzten Samstag 18. Juni 2022 das zweite Aufstiegsspiel vor heimischen Publikum gegen den TC Balzers austragen.

  • Die Mannschaft des TC Appenzell (von links nach rechts): Chasper Gmünder, Thomas Dries, Jan Broger (Captain), Lorenz Gmünder, Thomas Sutter, Mathias Cajochen und Philipp Müller (es fehlt Marco Knechtle). (Bild: zVg)

    Die Mannschaft des TC Appenzell (von links nach rechts): Chasper Gmünder, Thomas Dries, Jan Broger (Captain), Lorenz Gmünder, Thomas Sutter, Mathias Cajochen und Philipp Müller (es fehlt Marco Knechtle). (Bild: zVg)

Aufgrund des deutlichen Sieges gegen den TC Wil startete der TC Appenzell (TCA) als Favorit in die Partie gegen die Liechtensteiner. Mit grosser Vorfreude und immenser Motivation bestritten die Tennisspieler des TCA ihre sechs Einzelpartien, wie der Verein in einer Mitteilung schreibt. Schon nach kurzer Zeit zeichnete sich ein Sieg des TCA ab. Die ersten drei Einzelpartien konnte der TCA jeweils in zwei Sätzen für sich entscheiden. An diese Leistung vermochten alle Spieler des TCA anzuknüpfen und so lautete das klare Gesamtscore nach den Einzelpartien 6:0. Die drei Doppelpartien wurden nicht mehr ausgetragen und der verdiente Aufstieg in die 1. Liga war Tatsache. Die Spieler des TC Appenzell verloren in den beiden Aufstiegsspielen insgesamt nur eine Partie und gewannen deren 11, dies bei 22 gewonnenen und lediglich drei verlorenen Sätzen.

Die Mannschaft des TCA ist unglaublich stolz auf den Aufstieg, wie es weiter heisst. Erstmals in der langen Clubgeschichte des TCA spielt eine Mannschaft nächste Saison nun in der höchsten regionalen Liga der Herren Aktivmannschaften um Punkte. Die Partien werden nächstes Jahr im Mai und Juni ausgetragen. Auf der Anlage in Schaies wird in Zukunft sehr attraktives Tennis gezeigt und um Punkte, Breaks, Sätze und Siege gekämpft. Alles verbunden mit dem Ziel den Ligaerhalt zu sichern und ein wenig über sich selber hinauszuwachsen.

9
2

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar