Stefan Inauen gewinnt Bike-Marathon

Am Sonntag fand in Lumnezia der Bike-Marathon statt. Auch einige Fahrer vom Danis Bergamont Team / RMC Appenzell nahmen die 42 km lange Strecke mit 1680 Höhenmeter unter die Räder.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Aufgrund der starken Regenfälle der letzten Tage musste die Streckenführung gegenüber den letzten Jahren etwas abgeändert werden. Stefan Inauen und Jan Müller meisterten die sehr anspruchsvolle Strecke trotz der noch nassen und kalten Witterungsverhältnisse sehr gut. Stefan Inauen konnte von Beginn an mit der Spitze mithalten und fuhr bei der Kategorie Fun Herren einen Sieg heraus. Auch Jan Müller gelang mit dem 6. Schlussrang ebenfalls ein hervorragendes Rennen. 
Bei den Herren U17 mussten 15 km / 550 Hm gefahren werden. Rouven Inauen fuhr als Bester auf den 7. Schlussrang, gefolgt von Jeffrey Giger auf dem 8. Rang, auch Jan Köppel gelang ein guter 11. Platz. Renato Rodighiero fühlte sich von Anfang an nicht wohl und wurde 12. Simon Fässler und Ramon Rodighiero fuhren ein solides Rennen und kamen auf den 14. und 15. Rang.
Am Nachmittag starteten die jüngeren Nachwuchsfahrer. Dario Keller erreichte bei den U13 den guten 8. Rang. Bei den U15-Mädchen standen mit Nina Keller und Susanne Fässler gleich zwei Innerrhoderinnen auf dem Podest. Nina ist nach ihrer Verletzung wieder vorne dabei und kam auf den 2. Platz, Susanne kämpfte sich mit einem super Endspurt auf den 3. Schlussrang

Weitere Artikel