Vor dem Abstecher nach Nordamerika fuhr er die österreichischen Skicross Meisterschaften im Stubaital. Bei diesem Anlass waren einige Weltcupfahrer am Start. In der Qualifikation gelang ihm eine super Zeit, die ihn auf Rang 3 brachte. Bei den anschliessenden Heats erreichte er den 9. Schlussrang.
Beim ersten Weltcuprennen der neuen Saison in Kanada (Nakiska, Alberta) konnte sich Marc als einer der Jüngsten für den Final qualifizieren. Erfreulicherweise überstand er die erste Runde und belegte am Schluss den tollen 16. Rang. Mit diesem Resultat hat er sich die Teilnahme am Weltcuprennen in Val Thorens (FRA) gesichert. Das zweite Rennen in Kanada musste leider wegen der eisigen Temperaturen von -35 Grad Celsius abgesagt werden.
Nach dem Rennen in Val Thorens vom letzten Wochenende geht es für Marc nächstes Wochenende mit den Weltcuprennen in Innichen (Italien) weiter.
Appenzellerland | 18.12.2013 | 07:49 Uhr
SCO
Starker Saisonauftakt von Marc Bischofberger
Bei den internen Ausscheidungsrennen auf dem Gletscher in Saas Fee konnte sich der Oberegger Marc Bischofberger für die ersten Weltcuprennen in Kanada qualifizieren.