Starker Saisonauftakt mit Podestplätzen

Die Turnerinnen des Vereinsgeräteturnens des TV Satus Herisau starteten vor zwei Wochen am Leuberg-Cup in die neue Saison.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Auftakt gelang den 24 Turnerinnen am Boden mit der Note 9.20. Dies reichte sogar zum Sieg in dieser Disziplin. Am Tannzapfen-Cup Anfang Juni wurde konstant geturnt. Die Konkurrenz war stark. Trotzdem erreichte die Mannschaft am Boden die eher hohe Note von 9.15 und in der Gerätekombination 8.68, was zu je einem guten Rang in der vorderen Hälfte reichte.

Am vergangenen Wochenende nahmen einige Riegen des TV Satus Herisau am Sportfest in Niederbüren teil. Das prächtige Wetter passte zu den prächtigen Resultaten. Die Vereinsgeräteturnerinnen sicherten sich das komplette Podest. Am Boden holten sie mit der glänzenden Note von 9.58, Gold und in der Gerätekombination mit der ebenfalls hohen Note von 9.45, Silber. Im 3-teiligen Vereinswettkampf sicherten sie sich die Bronzemedaille. Auch die Aktiven und Damen kämpften in diversen Disziplinen um eine gute Rangierung. Das Fest war ausgelassen, jedoch die Erholung im Zelt eher minim.

Weitere Artikel