Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Souveräner Sieg des FC Urnäsch

In der zweiten Partie der Saison siegt der FC Urnäsch klar und deutlich mit 5:1 gegen den FC Sirnach. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können und war zu keiner Zeit gefährdet.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Spiel begann für die Hausherren ideal. Nach knapp drei Minuten verwandelte der in Topform aufspielende J. Lestayo einen Freistoss aus 20 Metern. Urnäsch diktierte das Spielgeschehen und liess hinten nichts zu. Nach vorne konnten immer wieder Nadelstiche gesetzt werden über die beiden Flügelzangen K. Gülünay und Bieg. Die Offensive der Urnäscher ging aber fahrlässig mit den Chancen um. Viele schön herausgespielten Szenen wurden vor dem Tor nicht verwertet. Der einzig treffsichere Spieler an diesem Tag war Lestayo, welcher bis zur Halbzeit alle vier Tore der Hinterländer schoss.
Vor dem Pausenpfiff gelang den Gäste noch der Ehrentreffer zum 4:1 Halbzeitstand. Eine Unachtsamkeit von Engeh im Spielaufbau nutzten die Sirnacher eiskalt aus.
Die zweite Spielhälfte gestaltete sich wesentlich unspektakulärer als die erste. Urnäsch kontrollierte die Partie und liess nicht viel zu. Im Zentrum machte Schwarz die Räume dich und in der Offensive hätte man noch einige Tore mehr erzielen können. Den 5:1 Endstand erzielte wiederum Lestayo auf Zuspiel von Eggenberger und machte so die ersten drei Punkte der Saison für Urnäsch perfekt.

Weitere Artikel