SM-Silber für K6-Turnerinnen

Den Appenzeller K6-Geräteturnerinnen ist am vergangenen Wochenende die Sensation gelungen. Sie haben die Silbermedaille gewonnen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Start zu den drei SM-Wochenenden im Geräteturnen eröffneten am Samstagabend die K7-Turnerinnen Dominique Tschirky, Sarah Forster, Ines Fitzi und Ariane Schluep. Am Ende belegten die Appenzellerinnen den tollen 8. Schlussrang. Dominique Tschirky qualifizierte sich für das Finale in zwei Wochen.
Ausstaffiert mit neuen SM-Dresses starteten am Sonntag die K5-Turnerinnen Kimberly Sieber, Malva Unseld, Sarina Braunwalder, Vanessa Merz, Tanja Streuli. Die jungen Turnerinnen sammelten erste Erfahrungen an den Schweizer Meisterschaften im Geräteturnen. Für das Einzel-Finale in Baar qualifizierte sich Kimberly Sieber.
Im K6 starteten Lisa Steiner, Janine Näf, Nadine Schläpfer, Cendrine Siegrist und Robin-Sophie Van der Werff. Die Freude der Turnerinnen, Leiter/innen  und  der vielen Appenzeller-Fans war natürlich riesig, als sich die K6-Damen bei der Siegerehrung die Silbermedaillen umhängen lassen durften. Mit ihren grossartigen Leistungen konnten sich ausserdem Cendrine Siegrist, Robin-Sophie Van der Werff, Nadine Schläpfer und Lisa Steiner für das Einzel-Finale qualifizieren.

Weitere Artikel