Skiclub Bühler: Vorstand neu aufgestellt

Kürzlich hat der Skiclub Bühler seine Hauptversammlung durchgeführt.

  • (Von links) Jacqueline Manser, Rolf Bätschmann (scheidender Präsident), und Tamara Bätschmann (seine Nachfolgerin), Bettina Schacht, Karin Baumann (es fehlt: Kevin Schaflechner). (Bild: pd)

    (Von links) Jacqueline Manser, Rolf Bätschmann (scheidender Präsident), und Tamara Bätschmann (seine Nachfolgerin), Bettina Schacht, Karin Baumann (es fehlt: Kevin Schaflechner). (Bild: pd)

Nachdem die Hauptversammlung im letzten Jahr infolge Corona abgesagt werden musste, war es dem Vorstand ein grosses Anliegen, dieses Jahr eine physische Hauptversammlung durchführen zu können. Damit alle Clubmitglieder «uneingeschränkt» teilnehmen konnten, wurde die Versammlung Covid-19-konform im Aussenbereich des Landgasthofes Sternen im Bühler durchgeführt.

Der Club nimmt die 17 Neumitglieder von 2020 und 2021 einstimmig auf und zählt somit 2021 insgesamt 237 aktive Clubmitglieder und über 100 JO-Kindern. Präsident Rolf Bätschmann bedankte sich für das grosse Engagement, welches die zahlreichen freiwilligen Leiter und Helfer während des Vereinsjahres mit ihren Einsätzen leisten. Dadurch garantieren sie ein lebendiges Clubleben und fördern den Skisport als Breitensport.

Der Club ist mit zwei Swiss Ski C-Kader-Europacupfahrern und einem Nationalen Leistungszentrum Mitglied. Er ist aber auch auf nationaler Ebene sehr erfolgreich, wobei der Nachwuchs aus der Renngruppe unter der Leitung von Philipp Jenny ihren Vorbildern in nichts nach steht. Der SCB ist in den JO Rennen regelmässig auf dem Podest vertreten. Zudem dürfen sie neu auch ein Mitglied zählen, das bereits bei den Olympischen Jugendspielen Luft im Ski Freestyle geschnuppert hat.

Innerhalb des Vorstandes kommt es zu einem Wechsel. Rolf Bätschmann hat nach vier Jahren Interimspräsident seinen Rücktritt auf Ende dieses Vereinsjahres gegeben. Der Club bedankt sich bei Rolf für seine vier überaus aktiven Präsidentenjahre mit der Wahl als Ehrenmitglied. Die Clubführung bleibt aber buchstäblich in Familienhänden. Tamara Bätschmann wurde einstimmig und mit grossem Applaus als erste Präsidentin in der Clubgeschichte gewählt. Es ist erfreulich, dass nebst der neuen jungen Präsidentin mit dem ebenfalls neu gewählten Beisitzer Kevin Schaflechner die jüngere Generation im Vorstand immer mehr Clubverantwortung übernimmt und somit der Club auch in Zukunft dynamisch bleibt.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar