Ski-OL: Nesa Schiller gewinnt in Lettland EM-Bronze

An den Jugend-Europameisterschaften im Ski-Orientierungslaufen in Lettland holte Nesa Schiller aus Speicher gestern Dienstag die Bronzemedaille im Sprint.

  • Nesa Schiller auf der EM-Strecke in Lettland unterwegs. (Bilder: zVg/Christian Aebersold)

    Nesa Schiller auf der EM-Strecke in Lettland unterwegs. (Bilder: zVg/Christian Aebersold)

  • Nesa Schiller bei der Rangverkündigung.

    Nesa Schiller bei der Rangverkündigung.

Die 15-jährige Absolventin der Sportschule Appenzellerland zeigte auf der Kurzstrecke von 2500 Metern in Madona/Lettland ein regelmässiges Rennen und lag ab der ersten Zwischenzeit auf dem dritten Platz hinter der Schwedin Maja Lundholm und der Finnin Johanna Naskali.
«Ich hatte immer einen Plan, was ich tun soll, das war wichtig», sagte Nesa Schiller nach dem Rennen. Die Schülerin der Kantonsschule Trogen hatte noch mit einem Zwischenfall fertig zu werden. «Dass ich kurz meinen Ski verlor, war nicht hilfreich.» Im Ziel lag sie aber noch sieben Sekunden vor der Tschechin Lucie Hlavacova und gewann die Bronzemedaille. Der Rückstand auf die Zweitplatzierte betrug 23 Sekunden. Schiller war eine von drei Schweizerinnen im Feld der 26 Juniorinnen der Kategorie U17.

4
1

Weitere Artikel

  • Betreuungs-Zentrum Heiden (BZH) (Bild: Peter Eggenberger)

Schreibe einen Kommentar