Sieg und Ligaerhalt für die Bühler Fussballfrauen

Am Sonntag trafen die Bühler Frauen zuhause auf die zweite Mannschaft FC Staad. Man wusste, dass mit einem Sieg der Ligaerhalt so gut wie gesichert werden könnte. So schön kam es dann auch.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bühler startete sehr motiviert in die Partie. Frau versuchte den Ball laufen zu lassen und nahe beim Gegner zu stehen. Das gelang sehr gut. Bühler kombinierte schön und kam nach einer schönen Passfolge, die nur mit einem Foul gestoppt werden konnte, zu einem Freistoss. Aline Riesen versenkte den Ball gekonnt in der weiten Ecke. So stand es nach fünf Minuten 1:0 für Bühler. Immer wieder spielten die Bühler Fussballfrauen die Staaderinnen gekonnt aus. Staad versuchte es immer wieder mit Weitschüssen, welche jedoch alle von der wieder genesenen Torhüterin Johnson vereitelt werden konnten. So blieb es dann bis zur Halbzeit 1:0 für Bühler.
Nicht einmal zwei Minuten gespielt, tauchten die Staaderinnen nach dem Pausentee gefährlich vor Johnson auf. Die Chance konnte jedoch nicht genutzt werden. Staat machte nun etwas mehr Druck. In der Folge war das Passspiel der Bühlerinnen nicht mehr so stark wie in der ersten Halbzeit. Dennoch kam Andrea Inauen nach einem weiten Freistoss von Aline Riesen zu einer Abschlussmöglichkeit, welche sie aber nicht nutzen konnte. In der Folge hatte Staad wieder mehr Ballbesitz. Richtig gefährlich wurden sie aber praktisch nie. So gewann Bühler dieses Spiel verdient mit 1:0.
Die Frauen des FC Bühler konnten sich mit diesem Sieg und mithilfe der anderen Mannschaften schon frühzeitig den Ligaerhalt sichern. Die letzten drei Spiele können sie nun etwas befreiter angehen. Am nächsten Sonntag treffen die Bühlerinnen zuhause auf den letztplatzierten FC Windisch.

Weitere Artikel