Sieg für Heiden und Teufen

Der diesjährige Ausserrhoder Gruppenmeisterschaftsfinal über 300 m wurde im Feld A vom Quintett aus Heiden dominiert, dieses siegte mit 1 Punkt Vorsprung auf Schwellbrunn. Im Feld D siegte Teufen mit drei Punkten vor Herisau-SV.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Insgesamt achtzehn Mannschaften qualifizierten sich für den Finaltag, an dem um den Titel des kantonalen Gruppenmeisters in den Feldern A und D gekämpft wurde. Bei den Standardgewehrschützen, welche ihren Wettkampf in Stein ausführten, sowie in Herisau bei den Sturmgewehrschützen trugen die winterlichen Wetterkapriolen zu einem interessanten Wettkampf bei.

Nach dem ersten Durchgang im Feld A zeichneten sich bereits die Favoriten ab. Heiden führte mit 938 Punkten gefolgt von Schwellbrunn mit 936 Punkten und Gais mit 928 Punkten. Heiden liess sich den Sieg nicht mehr nehmen und sicherte sich somit den Tagessieg. Sie erreichten ein Total von 1884 Punkte.
Auf dem zweiten Rang klassierte sich das Team aus Schwellbrunn mit 1883 Punkte. Andreas Diem und Jakob Schoch , beide Schwellbrunn, erzielten mit je 391 Punkten die höchsten Einzelresultate. Mit 1864 Punkten erreichte die Gruppe aus Gais den dritten Platz.

Im Feld D, in Herisau, fiel die Entscheidung um den Sieg mit ein bisschen mehr Punkteunterschied aus. Nach dem ersten Finaldurchgang sah sich die Mannschaft von Teufen 1 mit 676 Punkten  bereits mit leichten Vorteilen an der Ranglistenspitze. Das Team aus Herisau Säge erreichte im ersten Durchgang 667 Punkte und lag somit am nächsten zu den Titelverteidigern aus Teufen. Dicht gefolgt von Herisau SV 1 mit 666 Punkten und Heiden 665 Punkten. Teufen sicherte sich den Sieg im Feld D mit total 1350 Punkten. Die Gruppe aus Herisau-SV zeigte eine hervorragende  Leistung, welche am Schluss den zweiten Rang ergab. Die Schützen aus Heiden verbesserten sich im zweiten Umgang und belegten mit 1341 Punkten den dritten Rang.

Weitere Artikel