Sechzehntelfinal ist erreicht

Die 1.-Liga-Handballer des TV Appenzell haben sich auswärts im Schweizer Mobiliar-Cup für die nächste Runde qualifiziert. Sie siegten souverän 30:25 gegen Siggenthal/Vom Stein Baden.

  • Jan Bischof war ein sicherer Wert im TVA-Tor. (Bild: zVg/Fabian Koller)

    Jan Bischof war ein sicherer Wert im TVA-Tor. (Bild: zVg/Fabian Koller)

Im nationalen Mobiliar-Cup hat Appenzells Handballmannschaft am Mittwochabend auswärts gegen die HSG Siggenthal/Vom Stein Baden mit 30:25 gewonnen. Damit rücken die Innerrhoder in den Cup-Sechzehntelfinal vor. Der TV Appenzell startete konzentriert in die Begegnung mit den ebenfalls in der 1. Liga spielenden Aargauern. Lediglich Mitte der ersten Halbzeit musste der Gast der Spielgemeinschaft einen zeitlich beschränkten Vorsprung zugestehen, konnte das Blatt aber umgehend wieder wenden. Zur Halbzeit stand es 15:11 aus Sicht der Appenzeller.

Nach Wiederanpfiff begannen die Innerrhoder, sich sukzessive abzusetzen und liessen den Gegner nie mehr näher als auf drei Tore herankommen. Letztlich reichte es für einen kaum noch gefährdeten 30:25-Erfolg, woran Torhüter Jan Bischof mit einer Abwehrquote von 37 Prozent grossen Anteil hatte. Mit etwas Losglück winkt den Handballern des Turnvereins Appenzell im Sechzehntelfinal ein Heimspiel gegen einen Oberklassigen. Zunächst muss Appenzell am kommenden Sonntag (Spielbeginn um 15.30 Uhr) in der Meisterschaft auswärts gegen die zweite Mannschaft von Fortitudo Gossau antreten.

4
2

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar