Schweizer Fleisch Summer Trophy 2014

Dass Schneesportler auch im Sommer ganz schön flink sind, haben am vergangenen Wochenende rund 50 Teams an der «Schweizer Fleisch Summer Trophy» in Herisau bewiesen. In 5er-Teams haben sie sich bei der Sommerserie von Swiss-Ski in Sachen Geschicklichkeit, Koordination und Teamgeist gemessen und dabei acht unterschiedliche Wettkampfposten gemeistert. Am erfolgreichsten haben die gestellten Aufgaben die Teams Margli (Sieger Youngster) aus Grabs und Team Greenis (Sieger Juniors) aus Oberhelfenschwil gemeistert.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich jeweils in 5er-Teams in den Kategorien Youngsters (Jahrgänge 2007 bis 2004) und Juniors (Jahrgänge 2003 bis 1999) gemessen. Die besten fünf Mannschaften pro Kategorie sind nun für das grosse Finale vom 13. September 2014 in Thun qualifiziert. Gemeinsam mit den Finalistinnen und Finalisten der restlichen acht Ausscheidungswettkämpfe in der ganzen Schweiz werden sie dort um den Saisonsieg kämpfen.

Leider meinte es Petrus nicht allzu gut mit den jungen Sportlern. Doch die Wintersportler sind sich wohl gewohnt bei jedem Wetter Höchstleistungen zu zeigen. Trotz des strömenden Regens wurden viele lachende Gesichter wahrgenommen. Wohl trugen auch die vielen Preise und Geschenke zu diesen positiven Gefühlen bei. Die Sportler wurden zu Mittagszeit noch durch verschiedene Sportgrössen angefeuert. Mit Ralph Weber, Cedric Noger, Dominic Bischof (Ski Alpin) Pascal Egloff (Skisprung) und Pablo Brägger (Kunstturnen) besuchten doch einige hoffnungsvolle Nachwuchssportler den Anlass.

Weitere Artikel