Schweisstreibendes «Säälzüche» in Eggerstanden

Bei prächtigstem Heuwetter war in Eggerstanden am vergangenen Wochenende «Säälzüche» angesagt. Der Zuschauerandrang hielt sich vielleicht deshalb etwas in Grenzen.

Am Samstag stellten sich ab 19 Uhr die Kategorien «Manne Plausch» und «Mix Plausch» dem Wettkampf. Anschliessend war im Festzelt mit den «Promillos» für Unterhaltung gesorgt. Am Sonntagvormittag massen sich die Kleinen in zwei Kategorien, insgesamt zwölf Mannschaften standen am Seil. Am Nachmittag zog zuerst die U23-Liga und gleich anschliessend hiess es für die Kategorie 580kg «Seil hoch». Wie die Impressionen von Monika Schmid zeigen, wurde auf beiden Seiten geschwitzt – Wasserschwämme und -sprüher waren hoch im Kurs, ebenso wie literweise Mineralwasser.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar