Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Sari Mischler mit guter Leistung an SM

Vergangenen Sonntag startete Sari Mischler von Getu Waldstatt an der Schweizermeisterschaft im Rhönradturnen. An ihrer ersten Teilnahme zeigte sie einen starken Auftritt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Alle zwei Jahre haben die Rhönradturnenden die Gelegenheit, sich an den Schweizermeisterschaften in den einzelnen Disziplinen Gerade, Sprung, Spirale und im Dreikampf zu messen. Sari Mischler startete vergangenen Oktober in die Qualifikation und konnte sich einen Starplatz in der Kategorie Jugend an den Schweizermeisterschaften sichern.

Als erste Disziplin bestritt Sari Mischler das Spiraleturnen. Ihr gelang eine sehr solide Kür mit eher tiefem Schwierigkeitswert, jedoch ohne Sturz, was nicht allen Konkurrentinnen gelang. In der Endabrechnung belegte sie so den sehr guten 6. Rang. Im zweiten Wettkampfteil turnte die Waldstätterin ihre Geradekür. Auch hier hatte sie im Vergleich mit den anderen Turnerinnen eine mittlere Schwierigkeit gewählt. Trotz kleinen Unsicherheiten erreichte Sari Mischler am Ende den neunten Schlussrang. Beim letzten Einsatz hatte sie ihre Sprungfähigkeiten vom Rad herunter den Wertungsrichtern zu zeigen. Mit dem fünften Schlussrang unterstrich sie ihre solide Leistung an der diesjährigen Schweizermeisterschaft. Im Gesamttotal, dem Dreikampf, erreichte Sari Mischler den neunten Schlussrang.

Weitere Artikel