Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Saisonauftakt für das Danis Bike Team

Mit dem Eröffnungsrennen der Mountainbikeserie BMC Racing Cup stand am 22./23. März das alle 2 Jahre stattfindende Rennen in Buchs SG auf dem Terminplan.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bei ungewöhnlich kalten aber noch teilweise trockenen Verhältnissen konnten die Fahrer des Danis Bike Team am Samstag Ihre Wettkämpfe bestreiten. Dabei mussten anspruchsvolle Aufstiege aber auch herausfordernde Abfahrten gemeistert werden.
Bei den jüngsten Teammitgliedern standen auf der kleinen Strecke Nina Keller und Renato Rodighiero am Start. Sie konnten mit einem ausgeglichenen Rennen die Plätze 14 und 58 belegen.
Am Schluss des 1. Renntags kamen die Fahrer der Kategorien Fun auf der grossen Strecke zum Einsatz. Wobei bei den verschiedenen Kategorien 5 Fahrer des Teams am Start standen. Bei den Fun Herren konnten sich alle ins Ziel kommenden Fahrer in den Top 10 klassieren. Jan Müller 4. Stefan Inauen 6. und Silvan Neff 10. Als einziger Teamfahrer musste Pascal Neff auf Grund einer auftretenden Verletzung das Rennen leider vorzeitig beenden.
Bei den Fun Masters konnte Thomas Rusch mit dem Teamtopresultat aufwarten. Er wurde hervorragender 2. seiner Kategorie.  
Am zweiten Renntag standen bei schwierigen äusseren Bedingungen die beiden Teamfahrer Fabian und Luca Langenegger in den Kategorien Masters und Junioren auf der grossen Strecke im Einsatz. Das Wettkampfglück stand ihnen jedoch nicht zur Seite. Trotz grossem Einsatz mussten sowohl Fabian in der 2. Runde als auch Luca in der 4. Runde das Rennen leider frühzeitig aufgeben.

Weitere Artikel