Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Ruedi Koch gewinnt Plauschzeitfahren

Letzten Mittwoch konnte das letzte Rennen im Plauschzeitfahren des Rad- und Mountainbikeclub Appenzell durchgeführt werden. Ruedi Koch bewältigte die 5,6 Kilometer lange Bergstrecke am schnellsten. 

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das einzige Bergrennen dieser Serie wurde mit Massenstart in Mettlen auf der Lehnstrasse begonnen und führte über Meistersrüte bis hinauf nach Weesen-Brenden. Die Verhältnisse waren optimal, das Wetter trocken und die Temperaturen angenehm. Vom Start weg wurde von Ruedi Koch und Thomas Rusch ein sehr schnelles Tempo eingeschlagen.  Die 5,6 Kilometer lange Bergstrecke wurde dann wie bereits im Vorjahr von Ruedi Koch am schnellsten bewältigt. Auch Pirmin Baumann hatte das Rennen sehr gut eingeteilt. Er lag anfangs nicht an der Spitze, hatte dann aber gegen Schluss noch Reserven und konnte so auf den 2. Rang vorfahren.  Als Dritter kam Thomas Rusch ins Ziel.
Die schnellste Frau war Tamara Hänz vor Nadia Fässler. Bei den Junioren siegte Luca Langenegger vor Silvan Neff und Philipp Sutter.

Weitere Artikel

  • Reka Elisabeth Frischknecht zVg
  • Nadine Küng Präsidentin der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde