Remis im Mittelland-Derby

Nach zwei Niederlagen in Folge standen die Herren 1 des FC Bühler mit dem Rücken zur Wand. Die Abstiegszone rückte bedrohlich Nahe und ausgerechnet in dieser Negativphase war nun der starke FC Speicher zu Gast.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Speicher, das sich durchaus noch Aufstiegschancen ausrechnen darf, erwischte mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen den besseren Start in die Rückrunde als Bühler. Im Derby aber war Bühler zu Beginn stärker. Renato Peixoto durfte in der 12. Minute beinahe den Führungstreffer bejubeln.Vier Minuten später verzog Christian Brunner vom FC Speicher aus guter Position. Und nochmals vier Minuten später donnerte ein Speicherer einen Schuss genau in die Hände von Matijas Dunder. Wenig später „vollstreckte“ Speicher nach mustergültigem Angriff über die rechte Seite zum 1:0. Innert fünf Minuten hatten die Gäste eine Doppelchance. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann wieder dem FCB.

Bühler kam entschlossen vom Pausentee. Doch Speicher, mit einigen technisch guten Spielern, blieb gefährlich. Die Partie wurde nun richtig gut. Bühler als auch Speicher verzeichneten Torchancen. Bühler war dem Ausgleich näher als Speicher dem Ausbau der Führung. Der Ausgleich gelang – und wie: Beni Hermann zog aus 30 Metern ab und traf genau unter die Latte; ein Traumtor. Und der offene Schlagabtausch ging weiter. Eine Viertelstunde vor Schluss ging Baris Kaygisiz im Bühlerer Strafraum zu ungestüm rein. Der Schiedsrichter zeigte zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Speicher, obwohl Dunder noch mit den Fingerspitzen dran war, verwertete den Penalty zur erneuten Führung. Bühler warf alles nach vorne und der verdiente Ausgleich gelang in der 90. Minute. Baris Kaygisiz, der für die letzten Minuten in den Sturm beordert wurde, erzielte nach Zuckerpass von Daniel Inauen das 2:2. Die Punkteteilung ging in Ordnung, auch wenn es beiden Mannschaften nicht viel bringt. Für Bühler ist es bestimmt ein Punkt für die Moral nach den beiden Niederlagen.

Weitere Artikel