Für den Reitverein Appenzell begann es erfolgreich am ersten von zwei Turniertagen auf der Nanisau: Mit einem 2. Und 8. Rang mit dem bewährten Roycap K und der noch jungen Stute Raya K war Lars Moser Appenzell der erfolgreichste Appenzeller Reiter des Tages und ebenso konnte Anina Mittelholzer, Appenzell, mit Furioso auf dem 8. Rang vorn mitmischen. Die Sieger kamen mehrheitlich aus dem Rheintal, die seit Jahren treu dem Ruf des Reitvereins Appenzell folgen, wenn ihr Turnier ansteht. „Sönd Willkomm“ ist eine herzliche Begrüssung, die es nirgends anders gibt und das wird auch sehr geschätzt.
Heute Sonntag geht es nochmals heiss her: Nach den B70 geht es um Ruhm und Ehre für alle Appenzeller Reiterinnen und Reiter – die Appenzeller Einzelmeisterschaft steht an. Auf jeden Fall mit zwei Umgängen und einem einmaligen Stechen geht es um Podestplätze und die Verteidigung des Wanderpreises 2014. Im Anschluss geht es mit schnellen Pferden und ihren Offroad Fahrern um Punkte und Sekunden. Offroad-Kjöring verspricht Spannung und Power zugleich. Mit Daniel Seitz, Gais, ist auch ein regionaler Fahrer mit von der Partie. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall auf dem Reitplatz Nanisau an diesem Wochenende.
Appenzellerland | 15.06.2014 | 07:52 Uhr
ud
Reitertreffen auf der Nanisau
Moser und Mittelholzer sind die erfolgreichen Reiter und Reiterin des ersten Tages vom 26. Reitertreffens Appenzell auf dem idyllisch gelegenen Springplatz auf der Nanisau in Steinegg.