Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Punktgewinn mit dem Schlusspfiff

Die Urnäscher holen mit dem Schlusspfiff einen hochverdienten Punkt aus dem schwierigen Auswärtsspiel in Amriswil.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

In Anbetracht der Tatsache, dass die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ebenfalls punkten konnten, müssen die Urnäscher nun die letzten zwei Spiele gewinnen, um den Ligaerhalt noch aus eigener Kraft zu schaffen.
Die gesamte Partie wurde durch die ungewohnte Hitze beeinträchtigt. Beide Mannschaften agierten in einem sehr mässigen Tempo, wobei die nötige Aggressivität auf beiden Seiten nicht fehlte. Urnäsch setzte die Gastgeber zu Beginn gekonnt unter Druck und konnte so das Spielgeschehen diktieren. Aus dem nichts heraus brachte ein Konter über die linke Aussenbahn der Hausherren, welcher Häcker und Jorge unglücklich aussehen liess, Amriswil in Führung. Urnäsch zeigte eine mutige Reaktion und versuchte gleich wieder die Partie an sich zu reissen. N. Gülünay hätte den Ausgleichstreffer erzielen können, doch ein missglückter Schuss im Strafraum fiel dem Torwart in die Hände. Kurz vor Abpfiff der ersten Spielhälfte hätte Urnäsch das 1:1 verdient gehabt. Koch schloss einen Eckball mit einem sensationellen Volleyschuss ab, aber er erwischte den überraschten Torwart auf dem Körper, sodass dieser klären konnte. In der zweiten Spielhälfte war es dann ein Sturmlauf auf das Tor der Amriswiler, wobei sich die Hausherren immer wieder mit gefährlichen Kontern ins Spiel einbrachten. Die Partie wurde auch zunehmend hitziger und die Zweikämpfe härter. Dem Schiedsrichter entglitt das Spiel aus der Hand, viele kleine Tätlichkeiten blieben ungeahndet. Die Gäste aus dem Hinterland hätten mit Sennig und Sutter sogar in Führung gehen können, doch beide scheiterten unglücklich an einem stark aufspielenden Amriswiler Torwart. Kurz vor dem Abpfiff wurde Urnäsch dann doch noch ein klarer Elfmeter gewährt, welcher Nuri abgeklärt verwandelte und den Gästen einen wohlverdienten Punkt einbrachte.

Weitere Artikel