Pflichtprogramm souverän gemeistert

Nachdem die Fussball-Frauen des FC Bühler letzte Woche noch eine knappe Niederlage als Underdog im Schweizer Cup gegen Wil hinnehmen mussten, waren sie im OFV-Cup beim FC Amriswil klarer Favorit. Und dieser Ausgangslage wurden sie beim 9:0 vollkommen gerecht.

  • Die Fussball-Frauen des FC Bühler setzten sich in Amriswil mit 9:0 durch. (Bild: zVg)

    Die Fussball-Frauen des FC Bühler setzten sich in Amriswil mit 9:0 durch. (Bild: zVg)

Grosses Lob aber an den FC Amriswil. Sie machten aus diesem Abend ein Fest, welches sich FCB-Trainer Andy Jurt «für den Frauenfussball öfters wünschen würde». «Auf einem wunderschönen Hauptplatz mit Einlauf- und Ballmädchen und Champions-League-Hymne garantierte Amriswil ein Fussballfest. Alles war angerichtet für einen grossartige Partie», freute sich Jurt.

Bühler kam konzentriert auf das Feld und konnten nach ein paar Probeschüssen in der siebten Minute das 1:0 erzielen. Eine Balleroberung von Schiegg leitete den ersten Treffer des Spiels ein. Mit einer eleganten Drehung von Eichrodt wurde der Ball auf Chiara Quarella weitergeleitet, die mit einem tollen Weitschuss traf.

Quarella, welche dem Fussball schon «Tschüss» gesagt hat, trifft diese Saison nach Lust und Laune – vor allem aber im Cup. In der 22. Minute kam ein langer Ball von Engetschwiler durch die gegnerische Innenverteidigung zu Quarella, welche diesmal das Auge für Leandra Heeb hatte, die zum 2:0 einschob. Den Schlusspunkt der 1. Halbzeit setzte Eichrodt mit einem schönen Freistoss.

Ergebnis nach oben geschraubt

Nach 60 Minuten merkte man, dass die Kräfte bei den gut kämpfenden Amriswilerinnen ein wenig nachliessen. Dies nutzte Bühler aus. Dorsa schloss ab, Quarella holte sich den Abpraller und netzte erneut ein. Nach 71 Minuten setzte Nadja Loser mit einem Freistoss von der Mittellinie noch einen drauf, ehe Eichrodt per Penalty auf 6:0 erhöhen konnte. In der 85. Minute kam Quarella auf der Seite zur Flanke und bediente Heeb welche ihrerseits einen Doppelpack schnüren konnte. In der Nachspielzeit kam auch Barbara Dorsa noch zu ihren Toren. Sie erhöhte innerhalb von zwei Minuten auf 8:0 und 9:0.

Ein toller Cup-Abend für Bühler, der der Truppe Aufwind für die Meisterschaft geben soll.

FC Bühler: Joëlle Büchler, Tamara Müller, Nadja Loser, Adriana Hörler, Claudia Marisa Ribeiro Ferreira, Aline Schiegg, Lisa Val, Sina Eichrodt, Pascale Engetschwiler, Leandra Heeb, Chiara Quarella, Corinne Schiegg, Barbara Dorsa, Alessia Mian.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar