Perfekter Sonntag für B-Juniorinnen

Gleich zwei Siege konnten die B-Juniorinnen heute Sonntag erzielen. In den beiden Spielen gegen Red Ants aus Winterthur und den UHC Neckertal gelangen ihnen gleich 35 Tore.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Im ersten Spiel standen die B-Juniorinnen des UH Appenzell den Red Ants Rychenberg Winterthur gegenüber. Zu Beginn wurde das Ziel gesetzt, bis zur Pause mit 4:0 in Führung zu gehen. Dies konnte in den ersten zehn Minuten gut umgesetzt werden. In den darauf folgenden Minuten liess die Konzentration der Appenzellerinnen jedoch etwas nach, worauf sie ein Tor einstecken mussten. In der Pause stand es dann 6:1 für den UHA. Die zweite Halbzeit starteten die B-Juniorinnen mit einem erhöhten Tempo, wodurch sie gleich mehrere schöne Treffer erzielen konnten. Die Appenzellerinnen waren schliesslich mit dem Endresultat von 15:1 sehr zufrieden.
Nach einer kurzen aber gut gestärkten Pause, hiess der zweite Gegner UHC Neckertal. Alle Spielerinnen waren sehr motiviert, aber es gelang ihnen „lange“ kein Tor, wobei einige Spielerinnen kurz die „Geduld“ verloren. Dann aber gelangen den B-Juniorinnen die ersten schönen Treffer und sie gingen mit sechs Toren in Führung in die Pause. Nach der Pause machten die Appenzellerinnen vermehrt Druck und in der Folge konnten viele Tore erzielt werden. Doch dann konterte der UHC Neckertal mit einem unverhofften Tor, was die Spielerinnen des UHA noch mehr motivierte. Schliesslich wurden die Appenzellerinnen mit einem erfreulichen Sieg von 20:1 belohnt.

Weitere Artikel