Nur ein 26:26 beim Schlusslicht

In der Ustermer Buchholzhalle gaben die Innerrhoder 1.-Liga-Handballer am Samstagabend gegen SG RD Uster/GC Amicitia in den letzten anderthalb Minuten einen Dreitore-Vorsprung aus der Hand und mussten so dem Tabellenletzten noch ein Unentschieden zugestehen.

  • Simon Manser im Kampf mit der Ustermer Deckung.                               (Bild: zVg)

    Simon Manser im Kampf mit der Ustermer Deckung. (Bild: zVg)

Trotz des Punkteverlustes im fünftletzten Spiel der Finalrunde bleibt der TV Appenzell auf Rang zwei.

Die aus den Red Dragons Uster und GC/Amicitia bestehende Spielgemeinschaft hielt die vor kümmerlicher Kulisse ausgetragene Partie lange Zeit offen und kam in der ersten Halbzeit auch durch einen zwischenzeitlichen Viertore-Rückstand nicht von der Rolle. So wurden die Seiten beim Spielstand von 13:15 gewechselt. Nach Wiederanpfiff schien es, als könne der TVA das Heft in die Hand nehmen. Er erarbeitete sich bis zur 52. Minute ein Fünftore-Polster. Aber dann folgte eine fatale Schlussphase, in der die Innerrhoder den Vorsprung noch aus der Hand gaben. Drei Tore der Ustermer in den letzten zwei Minuten führten schliesslich zum aus Innerrhoder Sicht ärgerlichen Unentschieden.

Am kommenden Samstag folgt für den TVA ein weiteres Auswärtsspiel. In der Aarauer Schachenhalle hat er gegen den HV Olten anzutreten.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar