Beim ersten Gegner trafen sie auf ein starkes United Toggenburg 1. Die Appenzeller waren von Anfang an zu wenig konzentriert und haben den Gegner stark unterschätzt. Daraus erfolge ein klarer 3:10-Rückstand in der Halbzeit. Nach dieser ernüchternder Bilanz starteten die D-Junioren mit neuem Mut in die zweite Halbzeit. Danach erhielten sie nur noch zwei Tore und konnten noch einen Treffer landen. Am Schluss verloren sie aber deutlich mit 4:12.
Der zweite Gegner hiess UHC Herisau. In diese Partie gingen sie von Anfang an mit vollem Einsatz und viel konzentrierter. Es war ein sehr umkämpftes und spannendes Spiel. In die Halbzeit gingen die Appenzeller mit 5:7 Rückstand. Die Junioren gaben sich aber nicht geschlagen und erkämpften sich den verdienten 12:11-Sieg.
Appenzellerland | 05.11.2012 | 07:50 Uhr
UHA
Niederlage und Sieg für Jun. D
Die D-Junioren reisten zu ihrer zweiten Meisterschaftsrunde nach Weinfelden. Dank einem knappen Sieg gegen Herisau und einer Niederlage gegen Toggenburg konnten die Jüngsten des UHA, welche am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen, immerhin zwei Punkte aus dem Thurgau mitnehmen.