Neuer Präsident und «neue» Clubhütte

Unlängst fand die 89. Hauptversammlung des Skiclub Oberegg statt. Nebst diversen Neuwahlen hatte die Versammlung auch über zwei Jahresrechnungen abzustimmen.

  • Die neuen Vorstandsmitglieder Beni Bischofberger, Nadja Federer und der neue Präsident Ramon Gujer (von links). (Bilder: zVg)

    Die neuen Vorstandsmitglieder Beni Bischofberger, Nadja Federer und der neue Präsident Ramon Gujer (von links). (Bilder: zVg)

  • Blick in das neugestaltete Innere der an einen neuen Standort gezügelten Clubhütte.

    Blick in das neugestaltete Innere der an einen neuen Standort gezügelten Clubhütte.

Coronabedingt musste die letztjährige HV kurzfristig abgesagt werden. In den vergangen zwei Vereinsjahren fanden leider wenige Anlässe statt. Zum Glück konnten die drei Papiersammlungen durchgeführt werden, was sich positiv auf die Jahresrechnungen auswirkte. Dank eines schneereichen Winters wurde vor allem privat Ski gefahren, die beliebten Skiwochenenden in Sölden und St.Moritz sowie das Jugendpool-Skiweekend Anfang Dezember mussten abgesagt werden.

Dafür war genug Zeit, die Clubhütte an ihren neuen Standort neben der Firma Presta/Thyssen umzusiedeln und im Innern umzugestalten. Federführend für diesen Umbau war Ramon Gujer mit seinem Team. Sein Dank gebührte den zahlreichen Helfern und Gönnern. Trotz eines beachtlichen Aufwandes für die Clubhütte resultierte in der Jahresrechnung 2020/21 ein kleiner Gewinn. Die Jahresrechnungen wurden einstimmig genehmigt.

Für den zurücktretenden Präsidenten Christoph Zellweger wählte die Versammlung Ramon Gujer. Neue Kassierin ist Nadja Federer und als neuer Beisitzer beliebte Beni Bischofberger.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar