Neue Streckenführung am zweiten Plauschzeitfahren

Letzten Mittwoch, 11. Mai, fand das zweite Plauschzeitfahren der neuen Saison des Rad- und Mountainbikeclubs (RMC) Appenzell statt.

  • Der jüngste Rennfahrer war Levin Streule. (Bild: zVg)

    Der jüngste Rennfahrer war Levin Streule. (Bild: zVg)

Dank schönsten Wetterverhältnissen fanden 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Weg nach Weissbad für das Plauschzeitfahren. Die Streckenführung war für alle neu. Aufgrund der momentan schwierigen Situation auf den Strassen war das Organisationskomitee kreativ und zauberte kurzerhand eine neue Strecke. Gestartet wurde beim Bahnhof in Weissbad. Anschliessend führte die Strecke nach Steinegg und weiter Richtung Rank-Kreisel. Kurz davor ging es weiter nach Eggerstanden wo sich das Ziel beim Schützenstand befand. Bei den Herren wurde die Tagesbestzeit klar von Emanuel Müller gefahren. Auf den Plätzen zwei und drei war die Entscheidung doch etwas enger: Dominic Scandella klassierte sich eine Sekunde vor Florian Bolt auf dem zweiten Schlussrang. Bei den Frauen waren leider nur zwei am Start. Nadja Fässler gewann das Plauschzeitfahren vor Svenja Holzinger. Der RMC ist erfreut, dass es auf der Strecke verteilt einige Zuschauer hatte, welche auch für die Sicherheit der Sportler im Strassenverkehr schauten.

Weitere Artikel

  • Michael Manser (Bild: tm)

Schreibe einen Kommentar