Zu den Gästen gehörten auch Vorstandsmitglieder der IG Schnee Horn. Niklaus Fritsche grüsste das Team und informierte die Anwesenden über die Entstehung der Idee sowie über die Umsetzung der Beschneiungsanlage am Skilift Horn. In den kommenden Wochen werden sich die Fahrer selbstständig auf die Meisterschaften vorbereiten. Anfangs Jahr finden dann die letzten Qualifikationen statt welche am 4. Januar mit dem Nachtrennen am Horn abgeschlossen werden. Zur Meisterschaft, welche alle 4 Jahre stattfinden, werden schliesslich 6 Rennläufer zugelassen.
Dem SVSE Team gehören Karl Büsser, David Geering (Rheintal Walensee); Curdin Lareida (Rätia); Flurin Jossen (ESV Chur); Marco Tami, Marcel Sieber (Luzern); Bruno Meier, Dölf Apiger (EWF Herisau) an.
Appenzellerland | 19.12.2013 | 09:41 Uhr
pd
Neue «sennische» Renndresse
Gestern Mittwoch konnte das 8-köpfige SVSE Skiteam anlässlich der Trainingstage am Sklift Horn die neuen Renndresse einweihen. Mirena Küng amtete als Taufpatin und wünschte den Rennläufern eine erfolgreiche Vorbereitung sowie viel Glück an der Meisterschaft.