Nadja Fässler und Roman Dietrich siegen

Am BergiBike dem Bikerennen in den Freiburger Voralpen erzielten die Fahrer des Dani’s Bike Team hervorragende Resultate.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Rennstrecke führte von Freiburg nach Bulle über eine wunderschöne Strecke über den Grat des Käseberg-Berra,  über die Staumauer bei Rossens und über die grünen Pfade des Gibloux, dem grössten «Hügel» des Kantons Freiburg. Das Wetter war, wie könnte es auch anders sein, regnerisch und kühl. Der Boden durchnässt und die Streckenverhältnisse dadurch ziemlich rutschig und anspruchsvoll.

Von Anfang an wurde ein sehr hohes Tempo gefahren. Die Rennfahrer des Dani’s Bike Team konnten sehr gut mithalten. Das sieht man auch an den Resultaten: vor den Fahrern des Dani’s Bike Team sind im Gesamtklassement nur Lizenz Fahrer klassiert. Auf der grossen Strecke über 79 Kilometern und 2440 Höhenmetern siegte Roman Dietrich (Appenzell) ganz knapp vor seinem Teamkollegen Stefan Inauen (Brülisau). Hampi Rusch (Appenzell) wurde vierter und Thomas Rusch (Steinegg) sechster. Nadja Fässler (Weissbad) fuhr bei den Juniorinnen zu oberst aufs Podest. Marc Mittelholzer (Appenzell) holte sich bei den Herren Elite auf den fünften Gesamtrang. Letztere beiden absolvierten die mittlere Strecke von Rossens nach Bulle über 36 Kilometer und 1050 Höhenmeter. Ebenfalls auf dieser Streckenlänge konnten die zwei RMC-Damen Käthy Eisenhut und Erika Speck den zweiten Rang ihrer jeweiligen Kategorie belegen.

Weitere Artikel