Mühsam errungener Heimsieg

Der TV Appenzell besiegte am Mittwochabend in der Wührehalle in der 1.-Liga-Finalrunde den KTV Muotathal mit 29:27. In einem Spiel, dass sich lange auf Messers Schneide befand, sicherten sich die Innerrhoder die zwei wichtigen Punkte erst in den Schlussminuten.

  • Fabrice Oberle bezwingt den Muotathaler Torhüter. (Bild: Fabian Koller)

    Fabrice Oberle bezwingt den Muotathaler Torhüter. (Bild: Fabian Koller)

Die lediglich mit zehn Spielern angereisten Innerschweizer gerieten in der ersten Halbzeit zweimal mit drei Toren in Rückstand, was beim Publikum Hoffnungen auf einen letztlich klaren TVA-Sieg weckte. Aber nach der Pause bekamen die beherzt kämpfenden Gäste das von beidseits grosser Nervosität geprägte Spiel in die Hand. Die Innerrhoder schienen auf unerklärliche Weise blockiert, produzierten viele Fehlpässe und Fehlwürfe. Erst in den letzten fünf Minuten konnten sie das Spielgeschehen in die erhoffte Bahn lenken und hinten wie vorne zu den entscheiden Aktionen finden. Mit diesem Erfolg ist der TVA in der Tabelle mit dreizehn Punkten auf Platz 2 vorgerückt, vier Punkte hinter Leader Arbon. Hinter ihm lauert der TV Steffisburg mit elf Punkten, aber einer Partie weniger. Der Spielplan beschert den Innerrhodern jetzt noch ein Heimspiel und vier Auswärtsspiele. Diesen Samstag ist er, mit Anpfiff um 17.30 Uhr, beim Schlusslicht SG RD Uster/GC Amicitia zu Gast.

18

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar