MU17-Handballer bewältigen schwierige Aufgabe

Die U17-Handballspielgemeinschaft Appenzell/Teufen (Rang eins) ist mit einem absoluten Minikader zur punktlosen SG Winterthur gereist. Verletzte und kranke Spieler fehlten und die Ausgangslage für das Appenzeller Team war sehr speziell.

  • Die U17-Handballer stehen weiterhin an der Tabellenspitze. (Bild: zVg)

    Die U17-Handballer stehen weiterhin an der Tabellenspitze. (Bild: zVg)

Nach guten Startminuten schlichen sich immer mehr technische Fehler in das Spiel der Innerrhoder ein. Zudem verletzte sich ein Spieler erheblich und ein zweiter konnte aus gesundheitlichen Gründen das Spiel nicht mehr fortsetzen. Die SG Winterthur nutzte diese Situation und konnte gar zwischenzeitlich die Resultatführung übernehmen. Kurz vor dem Seitenwechsel und vor allem beim Pausengespräch gelang es, diese doch sehr schwierige Situation anzunehmen und taktisch optimal zu meistern. Überzeugend und beeindruckend, wie die Appenzeller diesen wichtigen und letztlich klaren 35:24 (15:12)-Sieg schafften.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar