Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Missglückter Saisonstart für Damen 3

Am Sonntag trafen die Bärinnen auswärts auf die noch unbekannte Mannschaft aus Waldkirch - und mussten eine 3:1-Niederlage einstecken.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Anfangs konnten die Bärinnen gut mithalten und waren einige Punkte im Voraus. Doch beim Stand 9:9 konnten die Gegnerinnen einige Punkte für sich gewinnen und lagen vorne. Eigenfehler und unpräzise Bälle seitens der Gäste liessen dem Heimteam gute Möglichkeiten Bälle zu verwerten und so musste der erste Satz mit 17:25 abgegeben werden.
Im zweiten Satz zeigten die Gäste ihr Können. Starke Services, saubere Abnahmen und gute Aktionen am Netz führten zu einem Vorsprung, der während des ganzen Satzes gehalten werden konnte. Der zweite Satz ging sicher mit 25:20 an die Bärinnen.
Der dritte Satz begann sehr harzig und die Appenzellerinnen kamen nicht richtig in ihren vorherigen Modus hinein. Man ruhte sich zu sehr auf dem gewonnenen Satz aus und viele Fehler schlichen sich in der Abnahme und am Netz ein. Das Heimteam zog immer weiter davon und auch der dritte Satz ging mit 18:25 an Waldkirch.
Im vierten Satz wollten die Bärinnen nochmals angreifen und schrieben zu Beginn schon einige Punkte gut. In der Mitte des Satzes drehte sich dann der Spiess und die Heimmannschaft lag plötzlich vorne. Durch ein Time-Out versuchte Coach Dominique Bigler die Spielerinnen zu ermutigen. Es zeigte jedoch keine Wirkung und die Spielerinnen konnten die Anweisungen nicht umsetzen. Die Waldkirchnerinnen zogen mit 25:17 davon.

Weitere Artikel

  • Floorball Heiden Herren zVg