Michael Bless ohne Gegner

Bereits seinen fünften Sieg sichert sich Michael Bless am Hallenschwinget in Gais. Bei der jüngsten Austragung entscheidet der einzige Eidgenosse im Teilnehmerfeld alle sechs Duelle für sich.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Als einziger Schwinger hatte Michael Bless am Schluss des Lichtmess-Schwingets in Gais sechs Siege auf dem Konto. Entsprechend überlegen sicherte sich der Einheimische den fünften Sieg am Lichtmess-Schwinget. Wenn Bless eine Phase, in der er nicht alles im Griff zu haben schien, nachgesagt werden kann, dann im Anschwingen gegen den grossgewachsenen Winterthurer Samir Leuppi. Michael Bless musste darin zahlreiche kecke Angriffe des jungen Sennenschwingers abwehren, ehe er seinerseits erst in der Schlussminute zum entscheidenden Wurf ansetzen konnte.
Auf dem 2. Schlussrang klassierte sich Marcel Kuster. Ebenso eine Spitzenklassierung erreichte der junge Bühlerer Urs Giger. Musste er sich im Anschwingen nach ausgeglichenem Kräftemessen noch dem Kranzschwinger Lars Geisser geschlagen geben, bodigte Giger später vier seiner fünf restlichen Gegner. Mit Markus Schläpfer und Andreas Fässler vergaben zwei Schwinger aus dem erweiterten Favoritenkreis im sechsten und letzten Gang mit einem Gestellten eine Spitzenklassierung. Nachdem sich die beiden mit einem resultatlosen Gang in Runde fünf im direkten Vergleich gegenseitig der Schlussgangqualifikation beraubten, liess Schläpfer gegen den Winterthurer Samir Leuppi und Fässler gegen Christian Scherrer weitere Punkte liegen.

Weitere Artikel