19 Herren- und 8 Damenteams nahmen teil. Bei den Herren wie bei den Damen zeichnete sich ein verbissener Kampf ab, und je näher die Entscheidung um den Meistertitel kam, desto intensiver wurde der Kampf um Punkte, Sieg und Niederlage. In den Gruppenspielen konnten sich die favorisierten Teams von Säge Herisau, Hundwil, Stein, Schwellbrunn und Gais bei den Herren sowie Schwellbrunn, Waldstatt, Gais und Säge Herisau bei den Damen erwartungsgemäss durchsetzen.
Zu einem einzigartigen Erfolg kam TV Säge Herisau: Meistertitel und Rang 4, sowie Ehrenplatz bei den Herren 2 und Rang 3 bei den Damen. Den Aufstieg in die Kategorie Herren 1 sicherte sich der TV Urnäsch mit einem 1:0-Sieg gegen Säge Herisau 2. Die drei Innerrhoder Mannschaften, Oberegg, Gonten und Haslen bei den Herren 2 und DTV Gonten verzeichneten unterschiedliche Erfolge, wobei Haslen den Gruppensieg holte, aber nachher durch Oberegg und Gonten abgelöst wurde. TV Gonten und TV Haslen belegen gemeinsam den 5. Platz. Bei den Damen viel Gonten schon in der Vorrunde aus und belegte zusammen mit drei weiteren Mannschaften den 5. Platz.
Bei den Damen erreichte der DTV Schwellbrunn das Finalspiel und hatte somit die Möglichkeit, den Titel gegen Gais zu verteidigen. Mit dem zweiten Treffer von Gais in der 8. Minute zum 2:0 war die Partie entschieden und der DTV Gais wurde Meister. Bei den Herren 1 qualifizierten sich Säge Herisau 1 und Hundwil 1 für den abschliessenden Final. Der TV Säge Herisau hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle und verteidigte mit einem 2:0 den Meistertitel erfolgreich.