Medaillensegen für Schwimmclub Herisau

Am 17. Chnuspernüssli Euregiomeeting in Arbon durfte der Schwimmclub Herisau am vergangenen Wochenende eine grosse Anzahl Medaillen nach Hause nehmen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

11 goldene,  6 silberne und 8 bronzene Medaillen wurden den 9 taffen Mädchen um den Hals gehängt. Zusammen haben die Mädchen 66 Einzelresultate, davon 50 neue persönliche Bestzeiten, geschwommen. Alleine Milena Straub (Jg 2001) durfte 10 x zuoberst auf das Podest stehen. Alle sind gespannt, wie sie an den Nachwuchs Schweizermeisterschaften vom 18.–21. Juli 2013 in Chiasso abschneidet.

In der Disziplin 50m Freistil verbesserte Sina Frischknecht (Jg 2002) in 42.54 sec ihre persönliche Bestzeit prozentual am meisten von allen SCH-Schwimmerinnen. In der Disziplin 100m Delphin, 13-jährige und jünger, belegten Milena Straub, Estella Bortoletto und Anna Rohner (alle Jahrgang 2001) die ersten drei Plätze und stellten somit ein reines SCH-Podest.

Ein Teil der Eliteschwimmer bewältigten am gleichen Wochenende ein Langstreckenschwimmen über 4 Kilometer „open water“  in München. Als Team erzielten sie den 2. Platz. Im Einzel klassierten sich Corinne Hagmann im zweiten Rang und Salome Jäggi im fünften Rang. Nächstes Wochenende finden die ROS Nachwuchsmeisterschaften in Romanshorn statt. Der Schwimmclub Herisau wünscht seinen Athleten nochmals viel Wettkampfglück und Medaillensegen.

Weitere Artikel