Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Maurus Zwicker auf dem Murtensee erfolgreich

Am Wochenende vom 4. bis 6. Juli haben 18 000 Personen den prestigeträchtigsten Wakeboard-Wettkampf der Schweiz, das Wake’n’Jam-Festival in Murten, besucht.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Das Festival rund um den internationalen Wakeboard- Wettkampf fand zum 11. Mal statt. Der Appenzeller Maurus Zwicker startete mit der Wakeboard-Elite Europas und kämpfte auf internationalem Niveau um den Sieg in zwei Wettkämpfen. Im «Best Trick Contest» gewann der Schweizer Jérome Tan vor Maurus Zwicker und dem Belgier Michael Callebert. Im «Head-to-Head Contest» gewann ebenso Jérome Tan, vor dem Belgier Michael Callebert und dem Franzosen Lucas Langlois, welcher zu Europas Top-Elite zählt. Maurus Zwicker erkämpfe sich von Lauf zu Lauf nach vorne und erreichte schliesslich mit seiner Top-Leistung die Final-Qualifikation. Beim Versuch auf das Podest zu fahren, riskierte er alles und stürzte dabei leider. Am Schluss reichte es ihm zum erfreulichen 4. Rang. Die Bedingungen am Samstag waren schwierig, der See war unruhig und aufgewühlt. Jedoch bei den Finalläufen am Sonntag herrschten ideale Bedingungen.

Weitere Artikel