Lara Baumann ist in Topform

Lara Baumann fährt in Wangs-Pizol und Alt St.Johann zweimal auf den dritten Platz und gewinnt zwei Rennen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Dank der grosszügigen Unterstützung durch die Schule Teufen und die Sportschule Appenzellerland konnte sich das Appenzeller Skitalent Lara Baumann optimal auf die kommende Skisaison vorbereiten. Nach der langen, intensiven Trainingsphase war es am Wochenende endlich soweit und die Rennsaison wurde eröffnet.
Am Samstag, 11. Januar 2014 startete Lara Baumann in Wangs-Pizol an einem Punkterennen des SSW (Skiverband Sarganserland Walensee).
Beim Riesenslalom gelangen Lara zwei gute Läufe und sie klassierte sich in der Kategorie Mädchen U14 zweimal auf dem dritten Platz. Somit war Lara die Schnellste ihres Jahrgangs 2001. Trotz der tollen Leistung zeigte sich Lara mit dem Resultat nicht zufrieden. Sie hätte sich mehr erhofft…
Am darauffolgenden Sonntag fanden in Alt St. Johann die ersten Rennen des OSSV statt. Die Bedingungen und Gegebenheiten waren so, dass weder Gewicht noch Grösse ausgespielt werden konnten, einzig allein die Technik war entscheidend. Genau die Technik ist Lara’s Stärke und so liess sie der Konkurrenz keine Chance und gewann die beiden Rennen. Sensationell ist, dass Lara die Tagesbestzeit bei den Mädchen bis Jahrgang 1998 holte. Sprich die Appenzellerin ist schneller als die drei Jahre älteren Mädchen.

Weitere Artikel